Team

Das Team von natur-aktiv.at – natur-verstehen.at stellt sich vor

Auf den nachfolgenden Seiten versuchen wir Euch unsere Ansichten und Erfahrungen mit der Natur zu vermitteln. Auch wenn hier unterschiedlichste Personen mit unterschiedlichsten Kenntnissen und Fähigkeiten zusammen an unserem Projekt Natur-Verstehen arbeiten, alle haben das gleiche Ziel:

Wir wollen der Natur Gehör verschaffen und um Verständnis für die Belange der Natur werben. Wir freuen uns über jeden Kontakt, Austausch und natürlich über jeden Besuch.

Fercher_Alex

Alexander Fercher

geb. 1973, Gründer von natur-verstehen.at. Alexander  ist verheiratet, Vater von 2 Kindern – ganz ähnlich wie die 2. Person, die wir anschließend vorstellen.  Alexander arbeitet seit über 20 Jahren  als Forstwart, Jagdführer und Jagdaufseher in einem Bergrevier der Alpen, nahe des Nationalparks Hohe Tauern  (Großglockner). Er ist  autorisierter Bergwanderführer mit viel Outdoor/Survival Praxis. Sein besonderes  Interesse gilt den natürlichen  Ressourcen und deren nachhaltige Nutzung. Er ist häufig Guide unserer Winter- und Sommertouren im alpinen Gelände.
Die Natur besteht auch ohne uns, können wir auch ohne die Natur bestehen?

 

Maria Fercher

geb. 1977, ist die Ehefrau von Alexander.
Sie ist diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester mit langjähriger Berufserfahrung, Innerhalb des Teams ist Maria Kräuterexpertin mit FNL-Abschluss. Dazu managed sie die  gesamte Organisation . Maria ist euer erster Ansprechpartner für den Ablauf der Kurse und für eure Fragen rund um eure Buchungen. Zusätzlich führt sie euch in den Kräuterwanderungen. Marias besonderes Interesse gilt den  Pflanzen und der pflanzlichen Nahrung.
Für alles ist ein Kraut gewachsen!

 

Hubert Neumaier                                                                                             geb. 1985, ist selbsständiger Bio-Bergbauer. Der ausgebildete Landmaschinentechniker und landwirtschaftliche Facharbeiter ist verheiratet und Vater von 3 Kindern. Hubert führt gemeinsam mit seiner Frau seit vielen Jahren auch den elterlichen Betrieb mit einer wachsenden Gebirgsimkerei. Durch seine beruflichen Erfahrungen im Hoch- undTiefbau, aber auch in der Forstwirtschaft ist er im Umgang mit sämtlichen Materialien und Werkzeugen sehr gut ausgebildet und vertraut. Seine Interessen liegen in  Förderung der Nachhaltigkeit in allen Bereichen und verschiedenster  Naturexperimente.

Es gibt keine Probleme, nur Lösungen!

 

GASTREFERENTEN UND FREUNDE

Foto_Hannes KopieMag. Hannes Mahl

Mag. Hannes Mahl ist Unternehmensberater in Lienz / Osttirol und spezialisiert auf Unternehmensgründung und Strategieentwicklung. Er ist in der Erwachsenenbildung in ganz Österreich tätig und hält Seminare in den Bereichen Controlling, Finanz- und Kostenrechnung sowie Persönlichkeits-, Team- und Unternehmensentwicklung.

 

 

tatjana

Tatjana Falk

(1969), ist verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Sie ist Wildnistrainerin und hat die dreijährige
Weiterbildung in der Wildnispädagogik abgeschlossen.  Sie ist Familien-Coach mit langjährige Berufserfahrung und Mitarbeiterin im Waldkindergarten sowie freie Mitarbeiterin bei der Munich International School e.V. Tatjana beschäftigt sich als Kunsthandwerkerin  mit Filzen und dem Korbflechten. Sie ist außerdem Mitgründer unseres Kooperationspartners Waapiti. Mehr Informationen findet ihr bei www.waapiti.com

 

mommeMomme Torsten Falk

(1968), ist Partner von Tatjana und Mitgründer von Waapiti.  Er hat ein Betriebswirtschaftsstudium abgeschlossen und im Bereich Besuchermanagement in Schutzgebieten promoviert. Momme ist Wildnistrainer und hat dort eine  dreijährige Weiterbildung durchgeführt. Er ist Wildnispädagoge und Jäger, ebenso Familien-Coach und Visionssucheleiter. Dazu ist er spezialisiert in der Baumpflege aber auch pädagogischer
Mitarbeiter im Waldkindergarten Starnberg e.V. und wie Tatjana bei der Munich International School e.V. engagiert.

 

christian-dost-foto.1024x1024Christian Dost

geboren 1978, arbeitet als Geschäftsführer und ist EarthTrail Initiator. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Söhnen in Dresden und ist ausgebildeter Wildnisführer und Survivaltrainer. Christian ist ACA + DIKA Kanu Guide und Instructor und prädistiniert als Trainer im Outdoor und Erste Hilfe Bereich. Er war „im ersten Leben“ im Rettungsdienst und als Heilpraktiker tätig.  Er hat viele Erfahrungen durch zahlreiche Survivaltrips und Outdoortouren im In- und Ausland gesammelt. Seine besonderen Interessen gelten der Natur- und Grenzerfahrung, besonders im  Meistern widriger Umstände. Außerdem besitzt er ausführliche Kenntnisse und Fähigkeiten im Kampfsport und der Selbstverteidigung. Hier der link zu Christians Seiten: www.earthtrail.de

 

image001Philipp Fischer
Jahrgang 1981, lebt in München und ist schon immer „viel in der Natur gewesen“. Seit über 10 Jahren ist er im Rettungsdienst in München tätig. Er ist Ausbilder im Rettungsdienst (IHK München und Oberbayern). Seit mehreren Jahren ist Phillip als Flight-Paramedic in Abu Dhabi, VAE tätig. Er hat Sanitäts- und Rettungsmedizin studiert und betätigt sich in der Wildnispädagogik. Phillip liebt alle Tätigkeiten beim Jagen, Fliegenfischen und war auch Pfadfinder.

 

image002Cornelia Glaser
Jahrgang 1992, lebt ebenfalls in München. Sie ist ein wahres Naturkind, das neben den Erlebnissen in den Wäldern Deutschlands auch gerne Abenteuer in der Ferne sucht. Seit über 5 Jahren ist Cornelia als Rettungsassistentin im Rettungsdienst in München tätig. Auch sie beschäftigt sich im Bereich Wildnispädagogik und ist leidenschaftliche Jägerin. Cornelia studiert außerdem Medizin.

 

Ulrike König

Jahrgang 1968 – „Frau Dr. Tee“. Ulrike (oder Uli wie mir Schwaabe saage) hat mit Tee zu tun. Sie führt zwei  große Internet Plattformen in Italien und jetzt in Österreich, bei denen es nur um die fast 600 verschiedenen Sorten Tee geht, die auch in Lienz verfügbar sind. Das Thema Kräuter liegt ihr deshalb natürlich sehr am Herzen. Außerdem ist noch Frau von Dieter König und Frauchen ihrer beiden Mops-Ladies.

 

Dieter König

Jahrgang 1954 ist eigentlich ein „Zwitter“. Er mag Natur, hat aber eher die Großstädte dieser Welt kennen gelernt. Er war in seinem bisherigen Leben als Vorstand und Geschäftsführer in großen internationalen Firmen tätig und unterstützt uns jetzt beim Ausbau unserer weiteren Aktivitäten. Er wohnt mit seiner Frau- /Hunde-Famile in Lienz. Bißchen kleiner als zuvor – aber Natur holt mächtig auf.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.